Die Kleintierzüchter hatten am Wochenende in die Stadthalle zu ihrer Ausstellung geladen. Bei der gut besuchten Kleintierausstellung wurden  über 230 Tiere gezeigt.

Entsprechend zufrieden hatte der Vorsitzende Wilhelm Niebel folgende Ergebnisse zu vermelden:

Vereinsmeister in der Sparte Kaninchen wurde Walter Willi mit Deutsche Kleinwidder grau-weiß. Der Pokal für den zweiten Vereinsmeister ging ebenfalls an Walter Willi mit Deutsche Riesenschecken schwarz-weiß. Außerdem gewann er mit seinen Deutschen Kleinwiddern grau-weiß noch den Johann-Scherle-Gedächtnis-Pokal, den Landesverbandsehrenpreis (Deutsche Riesenschecke schwarzweiß), einen Stadtehrenpreis (Deutsche Kleinwidder grau-weiß) und erhielt einen Preis für das Beste Tier in der Sparte Kaninchen für seine Deutsche Riesenschecken schwarz-weiß.

 

Vereinsmeister in der Kategorie Tauben Gruppe I wurde Heinz Flaig mit seinen Modeneser Schietti  schwarz vor Wilhelm Niebel  mit seinen Deutschen Modeneser Schietti blau-gehämmert. Den Benno- Schnell- Gedächtnispokal und den Willy-Gührung-Gedächnispokal gewann  Heinz Flaig sowie den Preis für das Beste Tier, jeweils mit seinen Modeneser Schietti schwarz.

In der Kategorie II der Tauben sicherte sich Walter Willi mit seinen Schmalkaldener Mohrenkopf schwarz den Vereinsmeistertitel vor Franz Maier mit Danziger Hochflieger hellmaser. Erhard Hetzel (mit Münsterländer Feldtaube) durfte sich über den Roland-Kaupp-Gedächtnispokal freuen. Ein Landesverbandsehrenpreis ging an Wilhelm Niebel mit Deutsche Modeneser Magnani vielfarbig. Stadtehrenpreise erhielten Walter Willi (Pommersche Kröfper blau-geherzt), Heinz Flaig (Deutsche Modeneser Schietti schwarz) und sogar zweimal Franz Maier (Deutsche Modeneser Schietti blau bronce-gehämmer und Danziger Hochflieger hellmaser). Einen Preis für Bestes Tier errangen Heinz Flaig (Deutsche Modeneser Schietti schwarz) und Wilhelm Niebel (Kölner Tümmler rot).

 

In der Sparte Geflügel errang Stefan Blocher mit Brahma weiß-schwarz columbia den Vereinsmeistertitel, auch gewann er einen Landesverbandsehrenpreis und einen Stadtehrenpreis. Zweite Vereinsmeisterin wurde Sandra Girrbach mit ihren Arancana wildfarbig. Sie konnte sich außerdem über den Gerhard-Römpp-Gedächtnispokal (Arancana wildfarbig) und einen Preis für das Beste Tier (Rouen-Clair Enten) freuen. Ebenfalls einen Stadtehrenpreis erhielt Walter Willi für seine Zwerg-Holländer Weißhauben.