Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Sven Krügener ließ Schriftführerin Nadja Dietrich das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Kassierer Hans-Jürgen Ehnis erstattete einen genauen Bericht über die Ausgaben und Einnahmen des vergangen Vereinsjahres. Die Kasse wurde von den Kassenprüfern Hans Kopp und Kurt Schuller geprüft und wurde wie immer sauber und ordentlich geführt. Cornelia Kronenbitter berichtete über die Finanzen und Aktivitäten der Frauengruppe. Sodann erstatte Stefan Blocher für den abwesenden Andreas Blocher den Bericht des Zuchtberaters der Sparte Kaninchen. Es bestand sodann die Möglichkeit, über die Berichte zu diskutieren. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde durch Ralf Girrbach vorgenommen und erfolgte einstimmig. Unter dem Punkt Neuwahlen wurde nach langer und reger Diskussion bzw. Erörterung wer welches Amt übernehmen könnte, wie die Ausrichtung des Vereins insgesamt sein soll, wie man die Lokalschau weiter stemmen könnte, wie laut Satzung verfahren werden müsste, wenn die zur Wahl stehenden Ämter nicht besetzt werden könnten, sprich der drohenden Auflösung des Vereins, Stefan Blocher unter Zusicherung der Unterstützung durch die Versammlung als 1. Vorsitzender gewählt. Hans-Jürgen Ehnis erklärte sich daraufhin bereit sich nochmals für ein Jahr wählen zu lassen, danach übernimmt Ellen Kurz. Auch Nadja Dietrich erklärte sich unter dieser Voraussetzung bereit, ihr Amt nochmals für zwei Jahre auszuführen und wurde von der Versammlung als Schriftführerin bestätigt. Sandra Girrbach übernimmt das Amt der Zuchtwartin Geflügel für ein Jahr, Sebastian Hoppe wurde als Zuchtwart Tauben für ein Jahre gewählt, Karlheinz Kurz als Ringbesteller für ein Jahr. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurden noch diverse Anliegen aus der Versammlung besprochen und bekannt gegeben.