Am vergangenen Samstag fand im Waldkauz die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Stefan Blocher und der Totenehrung für die verstorbenen Ehrenmitglieder Rudi Kopp und Albrecht Heinzelmann ließ Schriftführerin Nadja Dietrich das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Hans-Jürgen Ehnis erstattete einen genauen Bericht über die Ausgaben und Einnahmen des vergangen Vereinsjahres. Die Kasse wurde von den Kassenprüfern Hans Kopp und Kurt Schuller geprüft und wurde wieder sauber und ordentlich geführt. Cornelia Kronenbitter berichtete über die Finanzen und Aktivitäten der Frauengruppe. Jugendleiterin Lea Kurz berichtet über die Jugendgruppe und vor allem über die Planungen zu der im Sommer in Dornhan stattfindenden Kreisjugendwanderung. Sodann erstatteten die Zuchtberater der drei Sparten ihre Berichte. Wilhelm Niebel hatte durch die Absage der Lokalschau nichts zu berichten. Andreas Blocher berichtete, dass 103 Kaninchen tätowiert worden seien. Es bestand sodann die Möglichkeit, über die Berichte zu diskutieren. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde durch Ralf Girrbach vorgenommen und erfolgte einstimmig. Der Vorsitzende Stefan Blocher gab der Versammlung bekannt, dass er aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung stelle und nicht mehr zur Wahl antreten wird. Aus den Reihen der Versammlung erklärt sich der Ehrenvorsitzende Wilhelm Niebel bereit, als 1. Vorsitzender für die nächsten zwei Jahre zu kandidieren. Er wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Hans-Jürgen Ehnis als Kassierer und Nadja Dietrich als Schriftführerin wurden in ihren Ämtern jeweils einstimmig bestätigt. Über einen Antrag wurde noch diskutiert und abgestimmt. Unter dem Punkt Verschiedenes wurde den Mitgliedern noch einen Ausblick auf das kommende Vereinsjahr gegeben und verschiedene Dinge bekannt gegeben.