Von Günter Rössler

Dornhan.  Der vor einem Jahr gewählte neue Vorsitzende des Kleintierzuchtvereins Dornhan, Stefan Blocher, konnte zu der Jahreshauptversammlung die interessierten Mitglieder begrüßen. Mit Freude brachte er zum Ausdruck, dass Züchter bei fünf Ausstellungen und Vergleichsschau mit hervorragenden Ergebnissen zurückgekommen sind. Neben vielen Preisen war die höchste Auszeichnung in der 46jähringen Vereinsgeschichte die Bundesplakette für Tiere von Wilhelm Niebel. Mit genau sechzig Mitgliedern und neun Jungzüchtern blicke der Verein positiv in die Zukunft. Schriftführerin Nadja Niebel ließ das Züchterjahr widerspiegeln und erwähnte in ihrer Zusammenfassung die erfolgreiche Teilnahme bei der Murgtalschau, Kreisschau in Dettingen und in Nehren, Vergleichsschau in Bergfelden und die eigene Lokalschau. Über den Kassenbericht von Hans Ehnis waren die Mitglieder erfreut, hat doch das Vereinsvermögen geringfügig zugenommen, was Kassenprüfer Hans Kopp bestätigte. Über die Besonderheiten der Frauengruppe berichtete Cornelia Kronenbitter. Die neun Jungzüchter werden von Alexander Bleibel betreut, die in diesem Jahr am Erlebnistag in Titisee teilnehmen und die Bodenseefreizeit genießen dürfen. Ganz zufrieden mit den erreichten Preisen waren die Zuchtberater für Tauben und Geflügel, Wilhelm Niebel,  und für Hasen, Andreas Blocher.

Nach solch einem erfolgreichen Züchterjahr gab es nur Zufriedenheit und Ralf Girrbach konnte die Entlastung aussprechen.

Dass der Verein auf gutem Weg ist, zeigte die Bereitschaft bei den Wahlen. Stellvertreter des Vorsitzenden ist weiterhin Wilhelm Niebel, auch Jugendleiter Alexander Bleibel wurde für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Beisitzer sind Karl-Heinz Kurz, Willi Ehnis und Sven Krügner.  Zuchtwart für Hasen ist weiterhin Andreas Blocher und Wilhelm Niebel für Tauben und Geflügel. Zuchtbuchführer ist Heinz Flaig und Tätowierwart Andreas Blocher. Die Kassenprüfer Hans Kopp und Rudi Kopp wurden ebenfalls von der Versammlung bestätigt. Einziger Antrag zur Versammlung war die Anschaffung einer Wechselbrücke, die nach reiflichen Überlegungen beschlossen wurde.