Dornhan. Die Kleintierzüchter hatten am letzten Wochenende in die Stadthalle zu ihrer Ausstellung geladen.Bei der gut besuchten Kleintierausstellung wurden über 250 Tiere gezeigt.

Entsprechend zufrieden hatte der Vorsitzende Wilhelm Niebel folgende Ergebnisse zu vermelden:

Vereinsmeister in der Sparte Kaninchen wurde Stefan Blocher mit Hasenkaninchen. Der Pokal für den zweiten Vereinsmeister ging an Sergej Kloster mit Deutsche Riesen hasengrau. Jugendvereinsmeister wurde Sven Ziegler mit Helle Großsilber. Er konnte sich auch über einen Jugend-Landesverbandsehrenpreis freuen. Den Johann-Scherle-Gedächtnis-Pokal errang Karl-Heinz Kaltenbach mit seinen Castor Rex. Der Landesverbandsehrenpreis ging an Andreas Blocher mit seinen Angora weiß. Einen Stadtehrenpreis erhielten Sergej Kloster (Deutsche Riesen hasengrau) und Stefan Blocher (Hasenkaninchen). Den Preis für das Beste Tier in der Sparte Kaninchen ging ebenfalls an Stefan Blocher (Hasenkaninchen).

Vereinsmeister in der Kategorie Tauben Gruppe I wurde Franz Maier mit seinen Deutsche Modeneser Gazzi blau ohne Binden vor Siegfried Schmid mit seinen Modena Schietti rotfahl gehämmert. Jugendvereinsmeister wurde Magnus Kurz mit seinen Deutsche Modeneser Schietti schwarz. Er bekam auch einen Jugend-Landesverbandsehrenpreis für seine Deutsche Modeneser Schietti schwarz. Den Benno-Schnell-Gedächtnispokal sowie den Roland-Kaupp-Gedächtnispokal errang Wilhelm Niebel (Deutsche Modeneser Magnani vielfarbig und Italienische Mövchen rotfahl). Er konnte sich außerdem über einen Landesverbandsehrenpreis freuen (Deutsche Modeneser Magnani vielfarbig).

In der Gruppe II der Tauben sicherte sich Wilhelm Niebel mit seinen Italienische Mövchen rotfahl vor Stefan Blocher (Starenhals schwarz) den Vereinsmeistertitel. Einen Preis für das Beste Tier erhielten Siegfried Schmid (Modena Schietti blaubronce gehämmert) und Stefan Blocher (Starenhals schwarz). Stadtehrenpreise erhielten zweimal Franz Maier (Deutsche Modeneser Gazzi blau ohne Binden und Startaube blau) und zweimal Wilhelm Niebel (Deutsche Modeneser Magnani vielfarbig und Italienische Mövchen rotfahl). Siegfried Schmid sicherte sich den Willy-Gühring-Gedächtnispokal.

In der Sparte Geflügel errang Sandra Girrbach mit ihren Arancana wildfarbig den Vereinsmeistertitel vor Stefan Blocher mit Zwerg Italienier goldfarbig. Sandra Girrbach konnte sich außerdem über den Gerhard-Römpp-Gedächtnispokal (Rouen-Clair-Ente) und einen Stadtehrenpreis (Arancana wildfarbig) freuen. Ein weiterer Stadtehrenpreis ging an Eberhard Bleibel (Koeyoshi). Jugendvereinsmeisterin wude Jana Girrbach mit Zwerg Seidenhühner wildfarbig. Denis Heidrich erhielt für seine Indischen Laufenten wildfarbig einen Landesverbandsehrenpreis. Einen Preis für das Beste Tier ging an Stefan Blocher mit Zwerg Italiener goldfarbig.

 

Impressionen

Ergebnis im Detail: Ergebnis Lokalschau 2009.pdf