Zügig und problemlos verlief die Jahreshauptversammlung der Dornhaner Kleintierzüchter im „Waldeckhof“. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Wilhelm Niebel ließ Schriftführerin Nadja Niebel das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Kassierer Hans- Jürgen Ehnis erstattete einen genauen Bericht über die Ausgaben und Einnahmen des vergangen Vereinsjahres. Die Kasse wurde von den Kassenprüfern Rudi Kopp und Hans Kopp geprüft. Die Kasse wurde sauber und ordentlich geführt, es gab keinen Grund zu Beanstandungen. Cornelia Kronenbitter berichtete über Aktivitäten und Einnahmen der Frauengruppe. Jugendleiter Kurt Schuller berief sich auf den Bericht der Schriftführerin. Heinz Flaig, als Zuchtwart der Sparte Kaninchen, teilte der Versammlung mit, dass 110 Kaninchen tätowiert worden sind. Die Qualität der Tiere bei der Jungtier- und bei der Lokalschau sei etwas niedriger gewesen als im Jahre 2004. Vor allem auf das Gewicht der ausgestellten Tiere sollte mehr geachtet werden. Thema in der Versammlung war natürlich auch die Vogelgrippe.

Die Entlastung der Vorstandschaft wurde durch Herrn Bürgermeister Markus Huber vorgenommen und erfolgte einstimmig.

Unter dem Punkt Neuwahlen wurden jeweils einstimmig Stefan Blocher als 2. Vorsitzender, Alexander Bleibel als Jugendleiter, Albrecht Heinzelmann, Willy Ehnis und Erhard Hetzel als Ausschussmitglieder gewählt. Zuchtbuchführer ist weiterhin Heinz Flaig, Tätomeister Kurt Schuller und Kassenprüfer Rudi Kopp und Hans Kopp. Heinz Flaig erklärte sich bereit, den Posten des Zuchtwarts in der Sparte Kaninchen für zwei weitere Jahre zu übernehmen. Allerdings sollte in dieser Zeit ein jüngerer Nachfolger gesucht werden. Wilhelm Niebel wurde als Zuchtwart für die Sparten Tauben und Geflügel gewählt. Auch diese Wahlen erfolgten jeweils einstimmig.

Am Ende der Versammlung wurde noch der Termin für die Maiwanderung am 28.05.2006 bekannt gegeben. Der Termin für die diesjährige Lokalschau wird am 02./03.12.2006 stattfinden. Der Verein hat 50 erwachsene, 9 jugendliche und 12 Ehrenmitglieder.